Unser Verein

GVR-LYRADer Gesangverein 1884 Rodenbach e.V. ist ein Gesangverein mit einem gemischten Chor und einem „modernen Chor“. Wir sind der ortsälteste Verein, wofür wir auch schon mehrmals ausgezeichnet wurden.

Für 100 Jahre aktives Singen hat der Verein die Zelterplakette verliehen bekommen. Eine Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz bekam der Verein zu seinem 110jährigem Bestehen.

Zur Zeit hat unser Verein knapp 80 Mitglieder mit steigender Tendenz. Das Repertoire beider Chöre an Liedgut beinhaltet eine unterhaltsame Auswahl von Melodien aus Oper, Operette, Volksmusik, Musical, Schlager, Folklore bis hin zu geistlichen Chorälen

Bei öffentlichen Festen und Veranstaltungen tragen wir mit unseren Melodien und Liedern Teilnehmer schmalzum Gelingen der Veranstaltung bei. Jedes Jahr findet auch vor ausverkauftem Bürgerhaus unsere eigenes Konzert mit Gästen sowie Chören aus nah und fern statt.

Möchten Sie Mitglied beim Gesangverein Rodenbach werden?

Drucken Sie einfach unsere Beitrittserklärung aus, füllen Sie Ihre Angaben ein und geben die Erklärung bei einem Mitglied der Vorstandschaft ab.

Aufnahmeantrag