Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier beim Gesangverein Rodenbach
Winterlich war es draußen, drinnen gemütlich und festlich. Der Gesangverein Rodenbach feierte am Sonntag, 10.12.17 seine Adventszeit. Der Traditions-Chor eröffnete das Programm mit „Fröhliche Weihnacht überall“. Michael Fischer begrüßte die Gäste und gleich im Anschluss sangen alle gemeinsam „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“.
Tanja Frey sang, in Begleitung von Prof. Dr. Peter Glanzmann am Klavier, ein Solo „O come all ye faithful“ und machte damit die Weihnachtsstimmung perfekt. Jessica Heintz spielte auf der Flöte „Ihr Kinderlein kommet“ und die Herzen der Zuhörer flogen ihr zu. Uta Plapla erzählte die Geschichte vom Nussknacker der Hansel heißt und Nüsse beißt.
Hannelore Weinel trug die Geschichte vom „Kleinen Trommler Michael“ vor der seine Hoffnungen und Wünsche auf der Trommel spielte. Das Lied vom kleinen Trommelmann sangen A. Heintz und S. Kroneis, in Begleitung von Prof. Glanzmann und Dave Reynolds an der Gitarre.
Ehrungen wurden vorgenommen und Urkunden verteilt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Martha Wenzel und Hannelore Weinel. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Wilma Kohnert und Hans-Joachim Janke. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Eugen Fuchs Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Werner Hofmann
Mit „Winterwonderland“ unterhielt der Chor „NeXt Generation“ des Gesangvereins Rodenbach die Gäste und beide Chöre sangen gemeinsam „White Christmas“ – sehr schön.
Mit „Feliz Navidad“ verabschiedete sich „NeXt Generation“ vom Publikum um anschließend gemeinsam bei Kaffee und Kuchen den stimmungsvollen Nachmittag ausklingen zu lassen.
(Quelle: Weilerbach aktuell; 50/2017; 14. Dezember 2017; Text/Fotos: Lotti Klein)